Zeit ist Gold: Amen Dunes live / Ticketverlosung

Evolution in Slowmotion: Amen Dunes kommt mit seinem neuen Album Freedom nach Deutschland. Darauf liebäugeln Antihelden mit Neunzigerjahre-Radio-Pop – eine Platte, die wächst, live vielleicht noch ein bisschen mehr. SPEX verlost Tickets für Berlin und Hamburg.

„Ich will nicht verheimlichen, dass ich Love als vollkommen empfand“, sagte Damon McGahon alias Amen Dunes über sein letztes Album und das erste nach seinem Diskografieknick vom Spontan- zum Grübelmusiker. Drei Jahre ist das her. Jahre, die er über seinem fünften Album Freedom gebrütet hat wie eine Glucke über dem goldenen Ei.

Fakt ist nun: McGahom ist ein erstklassiger Musiker, aber ein noch besserer Lügner. Denn wenn eines seiner Alben an der Vollkommenheit kratzt, ist es dieses hier. „Freedom braucht Zeit, die Stücke haben mehr Groove und Dichte, die Züge fahren schneller. Springt man auf, offenbaren sie sich ohne Ausnahme als große Musik“, schreibt Hendrik Otremba in der ausführlichen Review. Wer aufspringen möchte, sollte sich jetzt ein Ticket für eines der beiden Deutschland-Konzerte in der kommenden Woche sichern. SPEX rührt die Lostrommel. Ganz leise.

Amen Dunes live
23.04.2018 Berlin – Privatclub
24.04.2018 Hamburg – Hafenklang

SPEX verlost 1×2 Karten pro Stadt. Zur Teilnahme einfach eine Mail mit dem Betreff „Amen Dunes“ an gewinnen@spex.de senden, Name und Wunschstadt angeben – viel Glück!

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.