Zehn Tage, zehn Städte: GoGo Penguin auf Tour in Deutschland / Verlosung

Credit: Linda Bujoli Styling: Nicky Ryka Goldsmith

Pinguine können nicht fliegen. Wohl oder übel werden GoGo Penguin die Reise quer durch Deutschland also mit einem Bus hinter sich bringen müssen – ist eh günstiger. SPEX verlost Tickets für jeden Termin.

In Happy Feet sahen wir tanzende Pinguine, bei GoGo Penguin verlagert sich das Ganze vor die Bühne. Avantgardistischer Jazz versteht sich selbst zwar nicht zwangsweise als die typische Musik, um sich euphorisch in den Armen zu liegen. Wenn es aber Jazziges sein soll zu dem getanzt wird, dürften GoGo Penguin die erste Wahl sein.

Schließlich paart sich der Jazz auf den Platten der Mancunians mit Minimalismus und elektronischen Elementen. Game-Soundtracks und Glitchy-Electronica klingen nerdy, Jazz auch, passt also.

Im Februar veröffentlichte das Trio sein Album Humdrum Star, das sich nicht definitiv in eines dieser Genres einordnen lässt. Mal Improvisation, mal elektronische Kalkulation, da dürfte die Live-Show ebenso spannend werden wie das, was sich auf ihren Platten abspielt.

GoGo Penguin transzendieren also nicht nur Genres, sondern integrieren direkt mehrere Herangehensweisen an das Schaffen von Musik in ihren kreativen Prozess. Auf dem Papier kontraintuitiv wendet das Trio so jede Vorhersehbarkeit ab.

Wer sich selbst überraschen lassen möchte, sollte die Live-Shows des Trios nicht verpassen. SPEX verlost Tickets für die gesamte Deutschlandtour.

GoGo Penguin live
09.10. Freiburg – Jazzhaus Freiburg
10.10. Erlangen – E-Werk
11.10. Darmstadt – Zentralstation
14.10. Köln – Gloria Theater
15.10. Berlin – Astra Kulturhaus
16.10. Hamburg – Gruenspan
18.10. Dortmund – FZW
19.10. Dresden – beatpol
20.10. Karlsruhe – Tollhaus Karlsruhe
21.10. Kaiserslautern – Kammgarn

SPEX verlost 1×2 Tickets für jeden der zehn Termine. Um an der Verlosung teilzunehmen, senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrem Namen und dem Betreff „GoGo Penguin (gewünschter Ort)“ an gewinnen@spex.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.