Willow »Sweater«

willow-sweater-video
filip-sterckx-sweater
willow-sweater

*

Wiederholt sich der OKGo-Effekt (mittelmäßige Musik wird dank überragend konzipiertem Video erfolgreich)? Für sich genommen wäre uns »Sweater« von der belgischen Band Willow wohl kaum eine Besprechung wert. Doch das Video von Regisseur Filip Sterckx ist allemal sehenswert. Mittels dreier Beamer und einigen wenigen Requisiten (Holzkastenbett und -Boot, Stuhl, Taucherhelm, Laufband) lässt er Sänger Pieter-Jan Van Den Troost durch selbst entworfene 3D-Landschaften wandern, vom Bett in die Straßenbahn, von dort ans Meer. Alles tatsächlich recht plastisch und trickreich. Zwar merkt Booooom richtiger Weise an, dass das Konzept nicht vollkommen neu, u.a. schon in einem Werbespot Anwendung fand. Dennoch besticht »Sweater« durch seine Einblicke in die Produktion und die bei Jules Verne entliehene Ambition der Erzählung.

*


Video — Willow »Sweater«

*

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here