Weniger genutzt

02 noch 29% der Internetnutzer in den USA Filesharing-Programme nutzten, waren es Ende 2003 nur noch 14%. Die Musikindustrie führt diesen Rückgang auf ihre Klagen gegen Tauschbörsennutzer in den USA zurück. Ob der Rückgang nun tatsächlich so groß ist oder die Nutzung von Tauschbörsen in Befragungen weniger zugegeben wird, wird aber auch von den Autoren der Studie in Frage gestellt.
Währenddessen zeigen die Umsatzergebnisse der Musikindustrie mit 2,1% gegebüber 8,7& einen deutlich geringeren Rückgang bei verkauften Musik-CDs auf. Im vierten Quartal gab es sogar ein Umsatzplus von 5,6% bei CDs.

Die neuesten statistischen Erhebungen des "Pew Internet and American Life Project" sind für die Musikindustrie, aber auch für die Filmindustrie ein Grund zur Freude: Während 2002 noch 29% der Internetnutzer in den USA Filesharing-Programme nutzten, waren es Ende 2003 nur noch 14%. Die Musikindustrie führt diesen Rückgang auf ihre Klagen gegen Tauschbörsennutzer in den USA zurück. Ob der Rückgang nun tatsächlich so groß ist oder die Nutzung von Tauschbörsen in Befragungen weniger zugegeben wird, wird aber auch von den Autoren der Studie in Frage gestellt.nWährenddessen zeigen die Umsatzergebnisse der Musikindustrie mit 2,1% gegebüber 8,7& einen deutlich geringeren Rückgang bei verkauften Musik-CDs auf. Im vierten Quartal gab es sogar ein Umsatzplus von 5,6% bei CDs.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.