We Are The City: »Friends Hurt« von Violent zum kostenlosen Download

Foto: Kirsten Berlie

We Are The City sind schon deswegen eine, wie sagt man, Herzensangelegenheit, weil sie einen Batzen Gewinnspiel-Kohle in die bestmögliche Wertanlage umgesetzt haben: ein Album.

Dass Violent eine gefühlte Ewigkeit brauchte, um auf den Markt zu kommen – Gitarrist raus, Album auf Eis, EP raus, Gitarrist rein, Verbarrikadieren im Magic Haus, Abriss des Magic House, Film raus, Album raus – macht diesen progressiven Pop-Entwurf nur vollkommener. Man hat sich darauf gefreut. Man hat sich zurecht darauf gefreut. Und man freut sich immer noch – und wieder. Violent wurde bereits 2013 in Kanada veröffentlicht, am 20. März erscheint der Nachfolger von In A Quiet World (2009) via Sinnbus auch in Deutschland. Nummer fünf von zehn Tracks gibt’s schon jetzt zum kostenlosen Download: »Friends Hurt«. Schmerzt – tut aber nicht weh.

 

We Are The City live
03.06. Nürnberg – MUZclub
04.06. München – Milla
05.06. Aflenz (Österreich) – Sublime
06.06. Kleinreifling (Österreich) – Seewiesen Festival
08.06. Leipzig – NaTo
09.06. Rostock – Peter-Weiss-Haus
10.06. Berlin – Berghain Kantine
11.06. Jena – Café Wagner
12.06. Brüssel (Belgien) – Botanique
13.06. Aachen – Musikbunker
25.06. Lärz – Fusion Festival

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here