Von 75 auf 1.000.000 in 262 Tagen

nen Auftritt ebendort. Hintergrund ist die Tatsache, dass The Darkness letztes Jahr für ihren Opener-Slot am Freitag noch mit ₤75 Gage bezahlt wurden. Üblich. Und laut Aussagen der Festivalorganisatoren war die Band heiß darauf, das Angebot wahrzunehmen, wenig später erst starteten sie ihren Siegeszug durch die Charts weltweit (alleine im UK verkaufte die Band bislang 1,2 Millionen Platten). Wer aber denkt, dass die geforderten 1 Millionen Pfund eine grundsätzlich absurd hohe Summer bedeuten, um sich an den Organisatoren zu rächen, den muss der Festivalmarkt leider enttäuschen. Für die ganz großen Nummern unüblich ist dies nicht. "It’s incredible how much things change in a year", äußerte sich sich Organisator Michael Eavis genüber dem Daily Mirror. Indeed. Und dennoch: Ihr Geld wären die vier Wahnsinnigen mit ihrer phänomenalen Liveshow wahrscheinlich sogar wert. Wer sie jemals zum richtigen Zeitpunkt an einem guten ort in Aktion gesehen hat, wird dies bestätigen können.

Wie nme.com heute berichtet, darf England 2004 wohl nicht mit einem Auftritt von The Darkness beim Glastonbury-Festival rechnen. Die Band verlangt derzeit stolze 1 Millionen Pfund für einen Auftritt ebendort. Hintergrund ist die Tatsache, dass The Darkness letztes Jahr für ihren Opener-Slot am Freitag noch mit ₤75 Gage bezahlt wurden. Üblich. Und laut Aussagen der Festivalorganisatoren war die Band heiß darauf, das Angebot wahrzunehmen, wenig später erst starteten sie ihren Siegeszug durch die Charts weltweit (alleine im UK verkaufte die Band bislang 1,2 Millionen Platten). Wer aber denkt, dass die geforderten 1 Millionen Pfund eine grundsätzlich absurd hohe Summer bedeuten, um sich an den Organisatoren zu rächen, den muss der Festivalmarkt leider enttäuschen. Für die ganz großen Nummern unüblich ist dies nicht. "It’s incredible how much things change in a year", äußerte sich sich Organisator Michael Eavis genüber dem Daily Mirror. Indeed. Und dennoch: Ihr Geld wären die vier Wahnsinnigen mit ihrer phänomenalen Liveshow wahrscheinlich sogar wert. Wer sie jemals zum richtigen Zeitpunkt an einem guten ort in Aktion gesehen hat, wird dies bestätigen können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.