Videopremiere: U3000 »Niemals«

Die Newcomerband U3000 steht kurz vor der Veröffentlichung ihrer ersten Single. SPEX.de zeigt erstmals ihr neues Video zu »Niemals«.

Irgendwann da kommt der Zeitpunkt, an dem man sich fragt: Wie soll’s weitergehen? Was kommt noch? Fortschritt oder Tritt auf der Stelle, wieder und wieder? U3000 haben darauf eine ganz eigene Antwort. Die Band veröffentlicht am 1. August ihre erste Single »Galaxie / Niemals«. Für Letzteres liegt nun ein Video von Regisseur Hendrik Röhrs vor. Die Signalstörung des Eingangs zu sehenden Fernsehers überträgt sich dabei auf die anderen Bilder, Szenen von sich bildenden und auflösenden Gemeinschaften, verzieht sich aber auch wieder. Absolute Klarheit gibt es für U3000 nicht, die feste Ordnung bleibt aus. Schlimm ist das allerdings keineswegs, wie die Partykette am Videoende andeutet. Die Schönheit der Chance, quasi, das Leben im Fluss und Genuss, von U3000 eingängig vertont.

U3000 live
25.07. Riedenburg – AgratamAgatha Festival
31.07. Berlin – OHM