Videopremiere: Soft Metals »No Turning Back«

Soft Metals No Turning Back

Das Dark-Synth-Pop-Duo Soft Metals aus L.A. kommt im April und Mai auf Europa-Tour. Vorher zeigen wir noch erstmals ihr zartes Noire-Bondage-Video zu »No Turning Back«.

Regisseurin Nicolette Mishkan hat das Video allerdings nicht als schmierigen Schmuddelkurzstreifen inszeniert, sondern verwendet die Fesselspiele und Masken als Beziehungsmetaphern für die Erinnerungen, die uns befangen, und die optimierte Falschheit, mit deren wir uns gegenseitig begegen. Tiefe Einsichten zu tiefen Sounds.

»No Turning Back« findet sich auf Lenses, dem zweiten Album von Ian Hicks und Patricia Hall alias Soft Metals, das im letzten Jahr bei Captured Tracks erschienen war. Jetzt begeben sie sich auf ihre erste ausführliche Europatour, die sie auch nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz führt.

Soft Metals live
25.04. Luzern – Südpol
05.05. Wien – Rhiz
08.05. Leipzig – Goldhorn
09.05. Berlin – Berghain Kantine
17.05. Hamburg – Übel & Gefährlich 
18.05. Bielefeld – Bunker Ulmenwald
23.05. Köln – Tsunami

Alle weiteren Termine in anderen Ländern finden sich hier.