Videopremiere: Chuckamuck »Kehrtage« (Baustellenversion)

Chuckamuck

Die Berliner Kinder-Country-und-Rock'n'Roll-Bande Chuckamuck stimmt mit ihrem Video zu »Kehrtage« auf die neue Knast EP ein.

Chuckamuck schieben ihrem jüngsten Album, Jiles, direkt eine neue EP nach. Titel wie »T-Hawk«, »Koyote« oder eben das namensgebende »Knast« deuten an, dass es wieder einmal um das harte und leichte Leben in Berlin und Umland, drüben wie drunten geht. Und natürlich um Liebe. Gerade der Song »Kehrtage« handelt davon und nimmt gleichzeitig noch die Prenzlauerbergisierung des Bezirks rund um die friedrichhainisierte Weserstraße mit aufs Korn. Charmant-größenwahnsinnig hat die Band dafür nicht ein, nicht zwei, sondern gleich drei verschiedene Videos gedreht. Nachfolgend ist erstmals die Baustellen-Rowdie-Telefonzellen-Version zu sehen.

Die Knast EP erscheint digital und als 300er 12" bei Staatsakt am 1. August. Im gleichen Monat touren Chuckamuck mit den Beatsteaks.