Überwindung des Konzils: SPEX präsentiert Myrkur und Amenra auf Tour / Verlosung

Foto: Daria Endresen

Metal lebt von guten Kontrasten: Mit den belgischen Post-Metallern Amenra und Myrkur teilen sich Genrelegenden und Genrehoffnung im Mai eine gemeinsame Tour. SPEX präsentiert – und verlost 2×2 Tickets pro Tourstopp.

Richtig, Metal ist im Gros ungefähr so progressiv wie das Erste Vatikanische Konzil. Deshalb ist es nur logisch, dass die Szene Myrkur zunächst so offen gegenüberstand, wie ein durchschnittlicher Apostel dem Leibhaftigen. Das Projekt um die dänische Musikerin Amalie Bruun galt eingefleischten Fans als nicht authentisch genug, da Bruun auch Mitglied der Indiepop-Band Ex Cops war und es gewagt hatte, in einem Chanel-Werbespot mitzuspielen. Auch bei SPEX bekamen Myrkur 2015 übrigens nichts geschenkt: „So klingt Metal im Zeitalter von Spotify: kurz reingehört, was aufgeschnappt, fertig“, schrieb Nicklas Baschek zum Debütalbum M.

Mittlerweile sind Bruun und Band mit ihrem zwischen Klassik und Metal oszillierenden Sound und ihrer sich zwischen Folklore und Geschrei abwechselnden Stimme allerdings angekommen – das zeigen einerseits wohlwollende Kritiken. Zum anderen aber hochkarätige Bookings: Vom 02. bis zum 07. Mai geht Myrkur gemeinsam mit den belgischen Post-Metal-Veteranen Amenra auf Deutschlandtour. Die beiden Projekte operieren dabei übrigens ausdrücklich auf Augenhöhe, obwohl es Amenra schon knapp 15 Jahre länger gibt als Myrkur. Eat this, ihr Konservativen! SPEX präsentiert natürlich trotzdem beide Bands – und verlost obendrein für sämtliche Termine Tickets.

 

SPEX präsentiert Amenra & Myrkur Live
02.05. Hamburg – Uebel & Gefährlich
03.05. Frankfurt – Zoom
04.05. Köln – Luxor
05.05. Saarbrücken – Garage
06.05. München – Feierwerk
07.05. Bochum – Zeche

Wir verlosen  für die gemeinsame Tour von Amenra und Myrkur für jeden Halt 2×2 Tickets. Zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte bis zum 28. April eine Mail mit dem Betreff „Myrkur & Amenra“ an gewinnen@spex.de schicken. Vollständigen Namen und Wunschort nicht vergessen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.