Update: Lambchop – DVD, Kurt Wagner Solo-Tour

Kurt WagnerDen langen Weg aus Nashville, Tennessee kommen sie immer wieder sehr gerne. Zumal ins Land, in dem die Süddeutsche Zeitung zu den auflagenstärksten Überregionalen gehört und das Album »Is A Woman« vor fünf Jahren in die Top Ten der Besten Alben ever erhob. Seitdem gehörten Lambchop zum Rotationsrepertoire der Sender für »Erwachsene« u.ä. und bespielen Clubs und Open Air-Bühnen, zu denen bestimmt dreimal soviel Leute kommen wie in den USA. Wie schön für Lambchop. Warum jetzt Kurt Wagner auf Solo-Tour kommt, weiß offiziell noch nicht einmal Plattenfirma City Slang.
Denn klar, der Mann mit der Scheuerbällchen-Stimme und dem butterweichen Crooning schreibt alle Songs für Lambchop, und selbst wenn er einmal eine Solo-Platte veröffentlichen sollte, würden die Themen der Songs wohl bleiben: Amerika, Amerika, Amerika, wie es einem rund um Tennessee wohl immer gerne begegnet. Also Abarbeiten am christlichen Glauben, an rechtsextremen Bauarbeitern, an Liebe und »Love«. Doch auch eine Band-Tour würde Sinn machen Denn das ganze Programm gibt es ab 23. November auf DVD: »No Such Silence« lautet der Titel der DVD, in dem das 2006er-Konzert in Brüssel in Großaufnahme von einem Großaufgebot an Kameras mitgeschnitten wurde. Dazu eine 40-minütige Doku über die Band. Mein Lieblingslied »All Smiles And Mariachi« haben sie mal wieder nicht gespielt, dafür aber mit »We Never Argue« einen der coolsten Fernbeziehungskommentare überhaupt. Der bei Cityslang schon bereitgestellte Clip zu »Paperback Bible« wagt ein großes Versprechen.

Kurt Wagner Solo:
13.11. CH-St. Gallen – Palace
14.11. CH-Rubigen – Mühle Hunziken
15.11. München – Amerika-Haus
16.11. Erlangen – E-Werk
17.11. A-Hartberg – Rittersaal
18.11. A-Wien – WUK
20.11. Berlin – Quasimodo
21.11. Hamburg – Fabrik
22.11. Oldenburg – Kulturetage

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .