Und ständig grüßt die Sonne: SPEX präsentiert Cat Power live

Nachdem sie im letzten November nur für ein Berlin-Konzert nach Deutschland gekommen war, beglückt Cat Power im Juli weitere Teile der Republik auf ihrer immerwährenden Sun-Tour.

Auch wenn das Album Sun schon vor vier Jahren veröffentlicht wurde, laufen die 2016er-Termine von Chan Marshall alias Cat Power abermals unter dem Namen Sun Tour. Warum genau das so ist, bleibt fraglich, klar ist aber: Sun war seinerzeit ein großer Wurf und Marshalls persönlicher und künstlerischer Neuanfang. Eine ursprünglich geplante Tour musste 2012 finanz- und krankheitsbedingt abgesagt werden, die Termine wurden 2013 nachgeholt, seitdem waren Deutschland-Besuche von Cat Power eine Seltenheit.

Ob die fünf Termine im Mai nun ein Standardbesuch im Zuge der ewigen Album-Tour oder die Vorankündigung von etwas Neuem sind – Cat Power kehrt abermals zurück, und SPEX präsentiert die Konzerte.

 SPEX präsentiert Cat Power live
11.07. Köln – Gloria
12.07. Darmstadt – Centralstation
13.07. Kassel – Kulturzelt
14.07. Jena – Kulturarena
16.07. Karlsruhe – Zeltival

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.