Uffie, Brazilian Girls, Maral Salmassi – Rebellisch unterwegs mit Levi's®

UffieAnfang letzten Jahres war Uffie schon einmal in Deutschland unterwegs. Das war zu Zeiten, als ihre erste Single »Ready to Uff« bereits durch die Decke diverser Clubs gegangen war, jeder etwas, aber nicht vieles über die kleine Amerikanerin wusste, und sich die Hysterie mit ihrer zweiten Single »Hot Chick« gerade so richtig hochschaukelte. Das Hotel Shanghai in Essen war dementsprechend bis zur Tür gefüllt, die Erwartungshaltung groß, die Euphorie ebenfalls und unzählige Handykameras leuchteten über den Köpfen der Gäste. Im Anschluss konnte man sicher sein, dass der Hype klarging und Anna-Catherine Hartley alias Uffie ihrer selbstauferlegten Rolle als Partykanone und Anheizerin durchaus nachkam.
Über ein Jahr später hat sich daran wenig geändert. Eine dritte Single – »First Love / Brand New Car« – hat sie zwischenzeitlich veröffentlicht, für das Justice-Album ein Feature eingesungen und Konzerte gespielt. Ein Album kommt nicht vor 2008, was allerdings nicht bedeutet, dass die Uffie & DJ Feadz-Shows nach sechs Stücken bereits vorbei wären. Ganz im Gegenteil!

Mitte September wird dies besonders gut nachvollziehbar sein: Gemeinsam mit den amerikanischen Brazilian Girls und der Kölnerin Maral Salmassi fegen Uffie & Feadz dann durch die Clubs – nicht nur im Namen der Party, sondern auch in dem von Mode und Menschlichkeit. Levi’s® hat die Musikerinnen für die Rebellious Girls Tour zusammengeführt, im Rahmen derer auch andere weibliche DJs der jeweiligen Städte eingeladen werden. Auf der Veranstaltungs-Webseite zählt derweil ein Countdown nach unten. Hinter dem verbirgt sich bis in den Dezember hinein eine Auktion. Sieben Designer aus sieben Städten – den Partystädten, um genau zu sein – haben vor kurzem eine exklusive T-Shirt-Kollektion für Levi’s® gestaltet. Erobique, Munk, Fetisch, Ada, Gregor Tresher, G.Rizo und Headman lieferten die Motive für die auf jeweils 77 Exemplare limitierten Textilien, die über die Auktion auf Red-Tab.com erzielten Erlöse sidn für einen guten Zweck bestimmt. Außerdem hat jeder der sieben Künstler einen exklusiven Track komponiert, diese sind in Kürze ebenfalls auf der Auktionsseite als Stream verfügbar. Das alles ergibt zusammengeführt doch ein äußerst gutes Bild. Sieben gute Konzerte die die Versteigerung von 539 äußerst stilvollen T-Shirts bewerben, sowas nennt man eine gute Sache.

Levi’s® Rebellious Girls Tour
12.09. CH-Zürich – Mascotte (mit Turntable Babes, Christina Souvenir)
13.09. München – Erste Liga
14.09. A-Wien – Fluc
15.09. Köln – Rheintriadem (mit Brazilian Girls, Peaches DJ Set, Maral Salmassi)
20.09. Hamburg – Mandarin Casino (mit DJ Patex)
21.09. Berlin – Lido (mit Gudrun Gut)
22.09. Frankfurt/Offenbach – Hafen 2 (mit Poptronics)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.