TV on the Radio kündigen neues Album, Seeds, an

Ein neues TV on the Radio-Album ist auf dem Weg! Und für Seeds gibt es bereits einen kurzen Videotrailer.

Am Horizont hatte sich ein Nachfolger zum 2011er Album Nine Types Of Light ja schon länger abgezeichnet. Erst veröffentlichten sie im letzten Jahr die Singles »Mercy« und »Million Miles« auf Bandmitglied Dave Siteks Label Federal Prism, dann spielten TV on the Radio auf dem diesjährigen BottleRock Festival zuvor ungehörtes Material. Zudem hat die Band nach dem Weggang von Interscope auch endlich ein neues Zuhause bei Harvest Records gefunden.

Ein Ersatz für den 2011 an Lungenkrebs verstorbenen Bassisten Gerard Smith wurde scheinbar nicht gefunden (oder auch gar nicht gesucht), die aktuellen Bandfotos zeigen nach wie vor nur vier Mitglieder. Das Album wird – wie bislang versprochen – im Herbst veröffentlicht.

Die SPEX N°317 mit der großen Titelgeschichte zu TV on the Radio gibt es noch immer als Back-Issue versandkostenfrei im SPEX-Shop.