Trentemøller: Neues Album Into The Great Wide Yonder & DJ-Tour

Veränderung wird nötig sein: Wie sonst wird Anders Trentemøller sein furios-episches Düster-Techno-Album »The Last Resort« noch einmal toppen können? Sein zweites Album wird auf seinem eigenen Label In My Room Records erscheinen, betitelt ist es »Into the Great Wide Yonder«, was übersetzt soviel wie »in die ganz weite Ferne« bedeutet. Ob sich Trentemøller damit eine Referenz auf Tom Petty und dessen 1991 mit The Heartbreakers erschienenes Album (bzw. den Song) »Into the Great Wide Open« erlaubt, ist allerdings (noch) nicht überliefert. Fest steht bisher nur: Trentemøller veröffentlicht die zehn Stücke starke Platte am 31. Mai, vorab erscheint die Single »Sycamore Feeling« und ab morgen ist Trentemøller als DJ in Deutschland auf Cloub-Tour.

Trentemøller Sycamore Feeling Single Cover    Während es sich bei den DJ-Sets in München, Wien und Berlin um reguläre Club-Buchungen handelt, ist Trentemøller an vier Abenden im Rahmen der »Marlboro Maximum Voltage«-Clubtour der Tabakmarke Marlboro gebucht. Dort sollen die Parties dann vor allem visuell von den Clubbesuchern mitgestaltet werden können: In einer Pressemitteilung ist die Rede von einer LED-Installation, deren Blinken von den Party-Gästen durch die eigenen Tanzbewegungen gesteigert werden kann, sowie von »visuellen Nachrichten« und von den Gästen »selbst designte Video-Clips«, welche ebenfalls in der Installation abgebildet werden.

    Apropos Visuals: Für die Gestaltung des Album-Artworks von »Into the Great Wide Yonder« zeichnen der Mode-Designer Henrik Vibskov sowie der Künstler Andreas Emenius verantwortlich, einen Ausblick gibt das (links abgebildete) Cover der limitierten 7"-Single »Sycamore Feeling« – diese wird am 22. März veröffentlicht. Eine Live-Tour soll im Herbst 2010 folgen, neben Anders Trentemøller wird dann sicherlich auch wieder Henrik Vibskov als taktsicherer Drummer auf dem Schlagzeugschemel sitzen.

 

Trentemøller (DJ-Sets):
05.03. München – Die Registratur
06.03. A-Wien – Volksgarten
11.03. Berlin – Weekend
12.03. Hamburg – Uebel & Gefährlich ¹
13.03. Hannover – Bismarck Bahnhof Club ¹
19.03. Nürnberg – Hirsch ¹
20.03. Stuttgart – Rocker 33 ¹
¹ im Rahmen der »Marlboro Maximum Voltage«-Clubtour

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.