Tocotronic »Auf dem Pfad der Dämmerung«

Tocotronic Wie Wir Leben Wollen Cover
Tocotronic (Foto — Michael Petersohn)
Tocotronic
Foto — Michael Petersohn

*

Wie wollen wir leben? These 39: »Auf dem Pfad der Dämmerung«. Frage & Antwort: Tocotronic. Deren neues Album erscheint am 25. Januar – SPEX berichtete. Während die Band nach einem Namen für ihr neues Maskottchen sucht, ist nun ist das erste Lied aus Wie wir leben wollen verfügbar. »Auf dem Pfad der Dämmerung« – nachfolgend in einem Radiomitschnitt guter Qualität via Soundcloud zu hören – ist musikalisch noch am nahesten mit dem Vorgänger Schall und Wahn verwandt und formuliert lyrisch einmal mehr die Schizophrenien des gegenwärtigen Lebens: Denn, ja, »alles soll nach Erdbeer riechen« heißt es bei von Lowtzow, aber auch eine weitere der 99 Thesen wird eingearbeitet: »Steine schmeißend« – als Prädikat des Wunschdenkens. (Mehr zum Album und zur Band demnächst ganz groß in SPEX.)

*

*

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.