titled Untilted

quot;, das sofort Assoziationen an Coffee-Bars und Frisör-Salons weckt. Eine Totschlag-Schublade, die bei Autechre nicht wirklich greift, betrachtet man sich zum Beispiel ihre Single "Grantz Graf" oder das 2003er-Album "Draft 7.30".

Und es herrscht nicht nur häufig Verwirrung um die musikalische Verortung von Autechre, auch über "Untilted" wird schon eine Weile in verschiedenen Internet-Foren spekuliert. So kursierten bereits angebliche "Untilted"-Aufnahmen in den gängigen P2P-Systemen, die sich im Nachhinein jedoch als Fälschung erwiesen (hier nachzulesen).

Im April sollen dann all diese Zweifel aus dem Weg geräumt werden, "Untilted" erscheint am 18.04. auf Warp Records als Doppel-12-Inch und -CD. Weitere Details abgesehen von einer vorläufigen Tracklist zum Album gibt es noch keine, die Titel sind allerdings noch völlig "to be confirmed" (Man behalte den "Hoax" im Hinterkopf).

A1 lcc
A2 ipacial section
B1 pro radii
B2 augmatic disport
C1 iera
C2 fermium
D1 the trees
D2 sublimit

Was mittlerweile keinem TBC mehr bedarf, sind die drei Live-Termine von Autechre im deutschsprachigen (als auch frankophonen) Raum:

22.04. Berlin – Maria /// 23.04. Mannheim – Karlstorbahnhof Heidelberg /// 27.04. CH-Genf – L’Usine

Die Musik der britischen Elektro-Frickler Sean Booth und Rob Brown von Autechre in Worte zu fassen ist äußerst schwierig, fällt in ihrem Zusammenhang doch häufig das Genre "Ambient", das sofort Assoziationen an Coffee-Bars und Frisör-Salons weckt. Eine Totschlag-Schublade, die bei Autechre nicht wirklich greift, betrachtet man sich zum Beispiel ihre Single "Grantz Graf" oder das 2003er-Album "Draft 7.30".nnUnd es herrscht nicht nur häufig Verwirrung um die musikalische Verortung von Autechre, auch über "Untilted" wird schon eine Weile in verschiedenen Internet-Foren spekuliert. So kursierten bereits angebliche "Untilted"-Aufnahmen in den gängigen P2P-Systemen, die sich im Nachhinein jedoch als Fälschung erwiesen (hier nachzulesen).nnIm April sollen dann all diese Zweifel aus dem Weg geräumt werden, "Untilted" erscheint am 18.04. auf Warp Records als Doppel-12-Inch und -CD. Weitere Details abgesehen von einer vorläufigen Tracklist zum Album gibt es noch keine, die Titel sind allerdings noch völlig "to be confirmed" (Man behalte den "Hoax" im Hinterkopf).nnA1 lccnA2 ipacial sectionnB1 pro radiinB2 augmatic disportnC1 ieranC2 fermiumnD1 the treesnD2 sublimitnnWas mittlerweile keinem TBC mehr bedarf, sind die drei Live-Termine von Autechre im deutschsprachigen (als auch frankophonen) Raum:nn22.04. Berlin – Maria /// 23.04. Mannheim – Karlstorbahnhof Heidelberg /// 27.04. CH-Genf – L’Usinen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here