Gitarrenyoga für Fortgeschrittene: Thurston Moore tourt mit Band durch Deutschland – SPEX verlost 2×2 Tickets.

Es ist ja nicht leicht im Alter. Die Knochen schmerzen, der Rücken plagt und so beweglich wie früher ist man auch nicht mehr. Als Musiker_in kommt da noch die fiese Frage nach der Relevanz des eigenen Schaffens im unerbittlichen Lauf der Jahre hinzu. Ist das noch frische Musik zur Zeit oder schon lauwarmes Nostalgiegebräu? Linderung erstgenannter Problem suchen viele Menschen im Yoga-Studio um die Ecke. Thurston Moore findet darin auch die Lösung für etwaige professionelle Zweifel.

Albumlange Achtsamkeitsmeditation: Thurston Moore (Foto: Vera Marmelo)

Spätestens seit seinem aktuellen Soloalbum Rock N Roll Consciousness von 2017 übt sich der einstige Indie-Innovator in einer albumlangen Achtsamkeitsmeditation. Es fiepst und dröhnt und ächzt. Und der Kopf ist leer. Gitarrenyoga für Fortgeschrittene. Nun da der Herbst da ist, bringt Moore seinen Kurs auch auf Deutschlandtour. Ein „Spirit Counsel”, der einen ganz nah an die Essenz des Rock’n’Roll führt.

SPEX verlost 2×2 Tickets für das Auftaktkonzert der „The Spirit Counsel”-Tour der Thurston Moore Group in Köln. Um teilzunehmen, bitte einfach eine Mail mit vollständigem Namen und dem Betreff „Moore” an gewinnen@spex.de schicken. Viel Glück!

 

SPEX präsentiert die „The Spirit Counsel”-Tour der Thurston Moore Group

23.10. Köln – Kulturkirche
24.10. Hamburg – Gruenspan
27.10. München – Strom
30.10. Frankfurt – Das Bett
03.11. Berlin – Festsaal Kreuzberg