»The Knower« – Youth Lagoon kündigt Album mit neuer Single an

Trevor Powers hatte in der vergangenen Woche untenstehendes Foto einer güldenen Vinyl auf Facebook geteilt. Nun ist mit der ersten Single auch das Erscheinungsdatum des nächsten Albums bestätigt. Savage Hills Ballroom kommt am 25. September.

Kurzer Rückblick: Zunächst hatte der Wechsel des Profilbilds Spekulationen um eine neue LP des Neo-Psychedelia-Pop-Musikers aus Boise gesorgt. Dann ließ Trevor Powers, der sein letztes Album unter dem Moniker Youth Lagoon Wondrous Bughouse 2013 auf Fat Possum veröffentlicht hatte, folgenden Kommentar samt Foto einer Platte fallen:

I have a gift that will be waiting for you at your local record store tomorrow (7/10). Below is a map of the stores…

Posted by Youth Lagoon on Donnerstag, 9. Juli 2015

 

»The Knower« (zunächst dem Hashtag nach) war auch in einigen Plattenläden in Deutschland, darunter Hanseplatte in Hamburg oder Hardwax in Berlin, umsonst zu haben. Eine vollständige Liste der Einzelhändler, bei denen man sich ein 7-Inch-Geschenk abholen konnte, ist hier zu finden.

Die Platten sind aus, jetzt wird digital verschenkt: Seit heute ist »The Knower« nach der NPR-Premiere als erste offizielle Single weltweit im Netz anhörbar – neue Musik, an der sich die verlorene Jugend (also wir) festhalten kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here