The Weakerthans: Zweiter Vorgeschmack auf »Reunion Tour«

Da in letzter Zeit immer öfter von Herbst gesprochen wird, ist nun wohl auch die richtige Zeit, kurz über ›Herbst-Platten‹ zu sprechen. Es ist ein weit verbreitetes Phänomen, Alben einer bestimmten Jahreszeit zuzuordnen, und besonders gerne geschieht das dann, wenn die betreffende Jahreszeit gerade voll im Gange ist. Im Indie-Rock/-Pop-Bereich gibt es meistens aber nur drei Jahreszeiten: Frühling, Sommer, Herbst, der Winter wird meist ausgeblendet.

    Rein vom Artwork her könnte man das neue Album von The Weakerthans »Reunion Tour« durchaus der Jahreszeit Winter zuordnen: Eisschollen, die über kaltes Wasser treiben, Distanz und Einsamkeit, also auch jene Themen, die Weakerthans-Songwriter John K. Samson am liebsten zu besingen scheint.

    Nach »Night Windows« ist »Sun In An Empty Room« der zweite kostenlose Vorgeschmack auf »Reunion Tour«, das am kommenden Freitag (21.09.) bei Anti Records veröffentlicht wird. Problem: Der Song klingt weder nach Winter noch nach Herbst, noch nach anderen Jahreszeiten.

 

 

AUDIO: The Weakerthans – Sun In An Empty Room [MP3 / 5,6 Mb]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here