The Ting Tings auf Tour: Verlosung!

The Ting Tings»Operettenknast«, wie scheinbar passend. So jedenfalls bezeichnete der Berliner Volksmund früher das Frauengefängnis Charlottenburg in der Kantstraße, abgeleitet von der scheinbar geringfügigen Schwere der Vergehen der damaligen Insassinnen. Der auch heute noch erhaltene Zellentrakt befindet sich im rückwärtigen Teil der Außenstelle des Amtsgerichts Charlottenburg, zwischenzeitlich wurden die Räumlichkeiten auch zur Zwischenlagerung von rund 120.000 Bänden juristischer Fachliteratur genutzt – oder eben als Konzertsaal: Am kommenden Samstag tritt zwischen zwei Zellenblöcken das im vergangenen Jahr an Hype nicht gerade zu knapp gekommene Duo The Ting Tings im Rahmen der T-Mobile Streetgigs auf.

     Auf rund 9 Quadratmetern werden Kathie White und Jules de Martino ihr Album »We Started Nothing« präsentieren, links und rechts davon klettern die Zellentrakte bis in den vierten Stock hinauf. Die Tickets jener ungewöhnlichen Konzertreihe kommen nicht in den regulären Vorverkauf, mit gerade einmal 300 Gästen liegt die Kapazität sogar extrem niedrig. Noch bis Freitag, 15 Uhr kann man auf der Veranstaltungshomepage zwei von zehn Karten ergattern – oder bei uns zwei Karten abgreifen. Zur Teilnahme bitten wir um die Zusendung einer Email an gewinnen@spex.de samt deines vollen Namens und dem Betreff »Trouble im Knast«. Die Gewinner werden am Freitag, 16 Uhr per Email benachrichtigt.

     Wer hingegen glücklos war, kann getröstet werden: ab 20:15 Uhr kann man das Konzert auch auf der Streetgigs-Seite im Live-Videostream verfolgen. Und wem die Ting Tings nun so gar nicht zusagen sollten, dem sei gesagt: wer will schon immer auf den Tag des offenen Denkmals warten, um sich solche Orte anzusehen.

UPDATE: Nach einem Protestaufruf seitens der Antifa wurde die Show nun »aus Anwohner- und produktionstechnischen Gründen« aus dem zu NS-Zeiten als Jugendarreststätte genutzten Zellentrakt in die Maria am Ostbahnhof verlegt.

T-Mobile Streetgig mit The Ting Tings Live:
09.05. Berlin – Ehemaliges Frauengefängnis im Amtsgericht Charlottenburg (Kantstr. 79)

The Ting Tings Live:
13.06. CH-Zürich – Greenfield Festival
20.06. Neuhausen ob Eck – Southside Festival
21.06. Scheeßel – Hurricane Festival
20.08. A-Salzburg – Frequency Festival

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.