The Strypes

Die Band The Strypes aus Irland

So schade die Offenbach-Absage der Arctic Monkeys auch sein mag, sie gibt uns Zeit, sich nochmals mit ihrer jungen Vorband The Strypes zu beschäftigen.

Die jungen Iren, die zuvor nur in Hamburg und beim Rock am Ring hierzulande aufgetreten waren, begleiten ihre britischen Kollegen nun erst ab morgen durch Deutschland. Mitgliederanzahl: vier. Altersschnitt: 16,25 Jahre. Der Sound: munter drauf los preschender Rock ’n‘ Roll, ganz klassisch, aber mit allerhand Verve. Was kombiniert mit der bereits erwähnten Jugend jenseits des Kanals alte Hypemechanismen ausgelöst hat. Ihr von Never-Mind-the-Bollocks– und Darkside-of-the-Moon-Mischer Chris Thomas produziertes Debütalbum Snapshot kann nachfolgend gehört werden. Ein erstes Porträt der jungen Band findet sich aktuell in SPEX N°349 am Kiosk.

Für die anstehenden Konzerte in Düsseldorf und München gibt es noch Karten im Vorverkauf, während der morgige Abend in Berlin bereits ausverkauft ist.

SPEX präsentiert Arctic Monkeys
Support: The Strypes
04.11. Offenbach – Stadthalle abgesagt
05.11. Berlin – Columbiahalle
11.11. Düsseldorf – M.E. Halle
12.11. München – Zenith

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.