The National – Tourstart, Video

The NationalNun gut, brandneu möchte ich das Video zu »Apartment Story« nun nicht nennen, es hat ja doch schon zwei Monate auf dem Buckel. Allerdings schließt es in Clip-Form nochmal dieses The National-Jahr ab. Erst erschien im Mai »Boxer«, dann machte via MP3-Blogs und gute Radios dieser unglaublich erhabene Song »Fake Empire« die Runde. Erst aber nach dem Festivalsommer war endgültig klar, was ich an dieser Band habe. Ihr Stilbewusstsein zeigte sich etwa auf der Route Du Rock in der Bretagne, als sie erst Sturm und Wolken aufziehen ließen, um dann immer langsamer, immer genüsslicher in die Breite zu klingen.
»Apartment Story« löst nach einem halben Jahr erstmal die Frage nach dem Cover von »Boxer« auf. The National spielen vor einem Tanzpublikum, und das Video zeigt ziemlich trocken diesen psychologisch hochkomplexen Übergang vom sitzenden zum tanzenden Publikum. Außerdem erzählt es auch ein bisschen die Geschichte von Boxer selbst. Und überhaupt: Heute beginnt die Tour.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .