The Hicky Underworld, Video zu »Future Words«

Ihr Musikvideo zu »Blonde Fire« war durchaus bemerkenswert. Bemerkenswert schockierend, vor allem für diejenigen, die zart besaitet, gerade mit der Essensaufnahme beschäftigt oder beides waren. Für die neue Single »Future Words« von The Hickey Underworld zeichnete nun erneut der Werbefilmer Joe Vanhoutteghem als Regisseur verantwortlich, nur wählte er diesmal den entgegengesetzten Weg: Entschleunigt, Detailverliebt, subtil und ironisch.

    Hickey-Underworld-Sänger Younes Faltakh bewegt sich im Clip apathisch durch ein Appartment, schaufelt Joghurt in sich hinein, vertreibt sich die Zeit auf dem Trimm-Rad und sieht fern. Nahezu unmerklich nimmt er dabei zu, bis er zum Ende des Videos stattliche Rundungen vorzuweisen hat. Zahlreiche Fotos des Making-Ofs kann man auf Facebook sehen, im März spielt die belgische Band zwei Konzerte in Deutschland.

 

VIDEO: The Hickey Underworld – Future Words
(Video gefunden bei Videoville)

The Hickey Underworld Live:
18.01. CH-Zürich – Abart
12.03. Hamburg – Molotow
13.03. Stuttgart – Zwölfzehn

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here