The Go! Team – Nächster Virus

The Go! Team»Thunder, Lightning, Strike« – tolle Platte, aber wie lange muss die noch als Live-Ersatz für das Wir-spielen-alles-Kollektiv The Go! Team durch die Buden rumpeln? Immerhin ist es schon drei Jahre her, dass die Band aus Brighton ihr Debüt-Album veröffentlichte. Die virale Verbreitung desselben ist natürlich absolut gerechtfertigt; wer sonst kann Cheerleading, Blaxploitation und die spezifischen DIY-Ästhetiken von Indie und Hiphop schon so leichtfertig auf eine Bühne, eine Platte oder in einen Clip bringen! Jetzt also, endlich: Den Titel des neuen Albums »Proof Of Youth« performt das Go! Team schonmal gleich selbst, und zwar mit dem Veröffentlichungsdatum am 11. September. Auf den schöneren der großen Festivals dieses Sommers werden sie  außerdem die neuen Songs präsentieren, zum Beispiel auf dem Berlin Festival, La Route Du Rock in St. Malo (Bretagne) oder Benicassim. Die erste Single »Grip Like A Vice« ist bereits im Netz gelandet: schon seit ein paar Wochen auf der MySpace-Seite von The Go! Team, ist inzwischen auch ein TV-Auftritt der Band mit dem Stück auf YouTube gelandet. Klingt, wie es klingen soll.

VIDEO: The Go! Team – Grip Like A Vice

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.