The Bug – Grace Jones-Remix, auf Tour mit Warrior Queen, Verlosung

The BugWenn man eine Entwicklung im Musikjournalismus der letzten Jahre beobachten konnte, dann die, dass viele Autoren Bemerkungen seitens der thematisierten Künstler auf deren MySpace-Profilen referenzieren. Dies soll nun auch hier geschehen: der britische Dub-Produzent Kevin Martin alias The Bug schreibt auf seiner 2.0-Präsenz die treffende Beschreibung »Pressure« über sein Profil, und genau danach richtet sich auch sein kürzlich auf Ninja Tune erschienenes Album »London Zoo«.

    Wie universell einsetzbar sein drückender Sound ist, können in Kürze die US-Amerikaner nachvollziehen: dort ist The Bug im Dezember als Support von Nine Inch Nails unterwegs. Aber auch ohne Reznor knallt The Bug: im Januar kommt er nach Deutschland, gemeinsam mit Warrior Queen und Flowdan wird er vier Shows geben – wärmstens empfohlen von Spex.

    In diesem Zusammenhang: Grace Jones brachte soeben »Hurricane«, ihr erstes Album seit knapp zwanzig Jahren, heraus – eine 12-Inch-Single zu »Corporate Cannibal« ist zusätzlich erschienen. Darauf findet man neben Remixes von Atticus Ross, Ivor Guest und Robert Logan auch die phänomenale Bearbeitung von The Bug. Ein Kommentar dazu: kaufen! Wer zunächst allerdings vor dem reinen The-Bug-Sound kapitulieren möchte, für den ist vielleicht folgendes von Interesse: wir verlosen fünf »London Zoo«-Vinyl-Alben, eine Email an gewinnen @ spex.de mit dem Betreff »Bugged Out« genügt.

STREAM: Grace Jones – Corporate Cannibal (The Bug Mix)

The Bug Live:
14.01. Hamburg – Hafenklang / Exil
15.01. Heidelberg – Karlstorbahnhof
16.01. Berlin – Berghain
17.01. Leipzig – Conne Island
alle Termine mit Warrior Queen und Flowdan

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.