Terminen, Termnen, Terminen von: Babyshambels, Supersystem, Bloc Party, Ben Folds, The Blood Brothers

Mittlerweile dürfte folgende News wohl nur noch ein gelagweiltes Schulterzucken hervorrufen, denn wer rechnet noch ernsthaft damit, dass die Babyshambles zu einer bevorstehenden Tour auch wirklich erscheinen? Erst waren es ein verlorener Pass, dann ein "zu aufdringliches Verhalten der englisch …
Mittlerweile dürfte folgende News wohl nur noch ein gelagweiltes Schulterzucken hervorrufen, denn wer rechnet noch ernsthaft damit, dass die Babyshambles zu einer bevorstehenden Tour auch wirklich erscheinen? Erst waren es ein verlorener Pass, dann ein "zu aufdringliches Verhalten der englischen Presse" und nun stören sich Pete Doherty und Konsorten so sehr an irgendwelchen "logistischen Gründen", dass die Nachholtermine der abgesagten Tour vom Oktober nun auch wieder abgesagt und auf den kommenden Januar verschoben wurden. Genau Termine stehen allerdings noch nicht fest, wenigestens behalten die gekauften Karten ihre Gültigkeit.
Zudem wurde Pete Doherty am vergangenen Wochenende mal wieder wegen Drogenkonsums zusammen mit zwei anderen Herren von der Londoner Polizei festgenommen, um kurz darauf gegen Kaution wieder aus dem Gefängnis entlassen zu werden.
Kein Kommentar…

Und leider noch eine schlechte Nachricht: Supersystem haben ihre Deutschland-Tour abgesagt und damit entfällt auch der anstehende Termin am 28.11. im Kölner Gebäude 9. Doch dem nicht genug, hat sich die Band in einem Atemzug auch noch aufgelöst, und das ohne Kommentar. Die Homepage der Band hat man ebenfalls gleich gelöscht und somit wissen auch wir nichts über die näheren Gründe der Bandauflösung.

Dafür dürften nun wohl nicht wenige Freunde der guten Musik ungläubig von ihrem Schreibtischstuhl aufspringen und ein kleines Freudentänzchen veranstalten, denn jetzt ist das " Bloc Party -News-Paket" komplett: wann das neue Album "A Weekend in the City" erscheinen wird, wissen wir bereits (29.01.07) und nun liefern wir die Tourdaten zum neuen Album hinterher:

04.05. Berlin – Columbiahalle
06.05. Dresden – Schlachthof
08.05. Köln – E-Werk
09.05. München – Tonhalle

Und die Freude geht weiter: Singer-Songwriter-Meister Ben Folds packt sein Klavier ein sowie seine kleine "neueste" Song-Collection der Supersunnyspeedgraphic-LP und wird im nächsten Februar Deutschland für vier Termine beehren. Was der Herr auf dem Klavier zaubert, kann man dann an folgenden Terminen und Orten bewundern:

02.02. München – Muffathalle
03.02. Hamburg – Docks
05.02. Berlin – Postbahnhof
06.02. Köln – Live Music Hall

Und weil es so schön ist, wenn man sich freut, wollen wir gar nicht mehr damit aufhören und geben schon einmal den nächsten Anlass zur Freude sprich die nächsten Tour-Termine bekannt. Diesmal von und mit den Blood Brothers:

30.01.07 Köln – Gebäude 9
02.02. Dortmund – TBA (Visions Party)
03.02. Bielefeld – Forum (Visions Party)
08.02. Hamburg – Knust
10.02. Berlin – Postbahnhof
11.02. Stuttgart – Schocken
12.02. München – Feierwerk

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.