Im Gedächtnis verankert

Tensnake Scissor Sisters RemixIm Folgenden soll es nur am Rande um die Scissor Sisters, ihr aktuelles Album »Night Work« und ihre jüngste Single »Any Which Way« gehen. Ein kostenloser Download dieser Single ist nur ein willkommener Anlass, dem Hamburger Produzenten Marco Niemerski die längst überfällige Aufmerksamkeit zu widmen: Unter seinem Projektnamen Tensnake gelingen ihm seit einiger Zeit Erfolgsgeschichten in Reihe gelingen.

    Tensnakes zwischen US-Piano-House, Disco und Balearic-Pop mäandernde Single »Coma Cat« (Permanent Vacation / Defetced Records) sorgte in den vergangenen Monaten für Furore in nahezu allen europäischen Clubs, sein Mix für die Podcast-Reihe des Portals Resident Advisor erntete großen Beifall, übertrumpft wird dies aber nur noch von der kontinuierlich hervorragenden Qualität seiner Remixes. Ob wie jüngst für den Soul-Sänger Aloe Blacc, das kanadische Disco-Quartett Azari & III oder für im-weitesten-Sinne-Indie-Bands wie Foals, The Faint und The Embassy – Tensnake klingt stets verspielt und leichtfüßig, in seine Remixes lässt er anstelle von Samples meist neu eingespielte Motive von im kollektiven Gedächtnis verankerten Disco-, Boogie- und Funk-Klassikern einfließen.

    Nicht viel anders verhält es sich nun mit seinem Take auf »Any Which Way« der Scissor Sisters, das man auf der Webseite RCRDLBL als kostenlosen Download erhält. Trillerpfeifen, Claps, blubbernde Synthlines, klassische Klaviermotive, dazu montiert Tensnake Vocal-Samples von Scissors-Sänger Jake Shears. Und wer nun eben doch die klassichen Scissor-Sisters-Popkollagen vorzieht, dem kann mit dem untenstehenden Musikvideo von Regisseur Ace Norton zu »Any Which Way« oder den Live-Shows im November geholfen werden.

 


MP3: Scissor Sisters – Any Which Way (Tensnake Remix)


STREAM: Tensnake – Coma Cat


STREAM: Diverse – Tensnake Remix Selection


VIDEO: Scissor Sisters – Any Which Way

Scissor Sisters Live:
31.10. Hambrug – Docks (Entfällt!)
02.11. Köln – Live Music Hall
13.11. L-Luxemburg – Rockhal
14.11. München – Theaterfabrik
15.11. CH-Zürich – Maag Hall (Entfällt!)

Foto: © Warm Music

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.