Spoon, neuer Song »Inside Out«, Video zu »Do You«

Spoon

Spoon löffeln weiter Inhalte in die Promosuppe: Es gibt einen neuen Song namens »Inside Out« plus ein neues Video zu »Do You«.

Wenn das in dem Tempo so weiter geht, können wir das achte Spoon-Album, They Want My Soul, noch selbst zusammenpuzzeln, bevor es am 1. August tatsächlich via Loma Vista erscheint. Versteckte sich Sänger Britt Daniel im (inoffiziellen) Video zu »Rent I Pay« noch bescheiden hinter einem Vorhang, wurde dieser nun diese Woche für das cineastische Video zu »Do You« zur Seite gerissen. Hierfür reiht sich Video-Regisseur Hiro Murai (u.a. St. Vincent, Earl Sweatshirt, Cults) in den grassierenden Apokalypsen-Wahn ein und zeigt eine Zerstörung L.A.s, die man so wahrscheinlich noch nicht gesehen hat. 

Und der Wind hat sich noch nicht einmal in den Trümmern gelegt, da folgt Auskopplung Nummer drei auf dem Fuße: Spoon übergaben der Welt nur kurze Zeit später »Inside Out«, eine sehr zurückgelehnte Mid-Tempo-Nummer, die sich von einer ominösen Slideshow begleiten lässt. Wenn uns da mal nicht etwas (Großes) im Stile von Village of the Damned erwartet… Vielleicht werden wir es ja noch bis Ende dieser Woche erfahren. 

SPEX präsentiert Spoon live
02.11. Hamburg – Übel & Gefährlich 
04.11. Köln – Luxor