Spoon mit neuem Album, They Want My Soul, auf Tour

Spoon

Das neue Album von Spoon, They Want My Soul, nimmt dank der ersten Single »Rent I Pay« langsam für uns Gestalt an. Außerdem wurden für den Herbst zwei Deutschlandtermine angekündigt – präsentiert von SPEX. 

Die PR-Füchse von Spoon haben vor Kurzem bestimmt den einen oder anderen aus der Fassung gebracht, als sie in ihrem 20. Bestehensjahr den kryptischen Teaser »Spoon R.I.P. June 10« veröffentlicht haben. Doch R.I.P. kündigte nicht etwa das Ende an, sondern etwas Neues: den Titel der ersten Singleauskopplung »Rent I Pay« aus dem am 1. August via Loma Vista erscheinenden Album They Want My Soul. Allerdings hält man sich sonst noch recht bedeckt; das provisorische Video zu »Rent I Pay« zeigt lediglich den hinter einer Leinwand Gitarre spielenden Schatten von Sänger Britt Daniel.

Nach einem Berlin-Konzert vor wenigen Wochen, kehren Spoon im Herbst für zwei Konzerte in Hamburg und Köln zurück – ohne Leinwand und wie gewohnt zu fünft. Der Vorverkauf läuft seit heute.

SPEX präsentiert Spoon live
02.11. Hamburg – Übel & Gefährlich 
04.11. Köln – Luxor