SPEX & Pro Asyl präsentieren Tocotronic live

Foto: Michael Petersohn

Foto: Michael Petersohn

Zum Glück kann man es immer mit Tocotronic sagen, wenn man selbst keine Worte findet: love is the answer. Fünf Sätze zur Zeit von der Band zur Zeit:

»Als Band, die es schon lange gibt, will man eben keinen staatstragenden Ton anschlagen. Aber dann dachten wir: Nee, gerade hier ist das gut. Den Begriff muss man sich wieder aneignen. Und hinzu kam, dass ›Solidarität‹ eben auch ein Liebeslied ist. Wir verwenden das Wort nicht so klassisch wie Ton Steine Scherben in ihrem gleichnamigen Song oder Brecht in seinem ›Solidaritätslied‹. Es öffnet sich noch mal eine neue Ebene für den Begriff.« (Dirk von Lowtzow im SPEX-Interview)

Punkt.

SPEX präsentiert Tocotronic auf Pädagogisch-wertlos-Tour
06.04. Jena –Kassablanca
07.04. Leipzig – Conne Island
08.04. Bochum – Bahnhof Langendreer
09.04. Kiel – Die Pumpe
10.04. Hamburg – Molotow

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.