SPEX präsentiert Travi$ Scott live

Musik für kein Morgen mehr: Der Kanye-West-Kollaborateur und Düster-Rap-Erneuerer Travi$ Scott kommt zum ersten Mal auf Deutschlandtour.

Auf bisher zwei Mixtapes hat sich Travi$ Scott als selbst für texanische Verhältnisse eigenwillige Rap-Stimme präsentiert. Mit Owl Pharaoh (2013) und Days Before Rodeo (2014) fügte er dem charakteristischen Chooped-&-Screwed-Sound seiner Heimat Houston eine Tiefe hinzu, die man sonst nur selten hört in der Stadt von Öl und Hustensaft.

Mehr noch als durch die beiden Tapes hat sich Scott aber mit seiner Beteiligung am jüngsten Kanye-West-Album in den Fokus einer größeren Rap-Öffentlichkeit gerückt. Auf Yeezus war er an der Produktion von »New Slaves« und »Guilt Trip« beteiligt.

Bevor nun in der zweiten Jahreshälfte Scotts offizielles Debütalbum Rodeo erscheint, begibt er sich auf seine erste, von SPEX präsentierte Deutschlandtour. Anfang Juli sind Stopps in Frankfurt und Düsseldorf geplant.

SPEX präsentiert Travi$ Scott live
07.07. Frankfurt – Zoom
10.07. Düsseldorf – Nachtresidenz

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.