SPEX präsentiert: Tinashe auf Tour

Der R’n’B-Shooting-Star Tinashe kommt für zwei Termine nach Deutschland, präsentiert von SPEX.

Tinashes Werdegang kann man nicht anders als beachtlich nennen. Das Licht der Öffentlichkeit fiel schon auf die aus Kentucky stammende R’n’B-Sängerin, als sie im Alter von elf Jahren – damals noch Schauspielerin – neben Tom Hanks oder Charlie Sheen drauf und dran war, eine typische Kinderstarkarriere einzuschlagen. Der nächste obligatorische Schritt folgte mit der Hinwendung zur Gesangskarriere und der Girl-Pop-Gruppe The Stunners, mit der sie kurzfristig Justin Bieber auf Tour begleitete.

Doch spätestens ab diesem Zeitpunkt wird Tinashes Karriere atypisch: Sie emanzipiert sich vom Teenie-Pop, bringt sich selbst das Handwerk des Beat-Bastelns bei und nimmt erste R’n’B-Tracks in ihrem Schlafzimmer auf. Drei Mixtapes sind das Resultat, die schnell Rufe nach der nächsten Aaliyah laut werden lassen und Aufmerksamkeit von A$AP Rocky, Schoolboy Q und Dev Hynes auf sich ziehen. Alle drei sind mit Gastauftritten auf Tinashes Debütalbum Aquarius vertreten, das unter anderem von Ryan Hemsworth und Clams Casino produziert wurde und Anfang Oktober erschienen ist. Mit seinem Gespür für progressiven R’n’B scheint Aquarius der nächste Schritt zum Erfolg in dieser bemerkenswerten Karriere zu werden.

Live kann man sich von Tinashes Talent 2015 überzeugen, wenn sie für zwei Termine ihrer Tournee nach Deutschland kommt – SPEX präsentiert.

SPEX präsentiert Tinashe live
10.03. Berlin – Frannz Club
11.03. Hamburg – Mojo Club

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.