SPEX präsentiert Kelela live

Janet Jackson jetzt auf Warp Records? Future-R’n’B-Star Kelela kommt im Juni für ein Konzert nach Deutschland.

Nicht nur in SPEX wurde Kelela Mizanekristos schon mit Janet Jackson verglichen: Vor allem in ihrer Mittneunziger-Neuerfindungsphase legte Jackson mit dem Album The Velvet Rope erste Grundsteine für den R’n’B, der heute bei Kelela, Frank Ocean, FKA Twigs oder How To Dress Well in ausgereifter Blüte erscheint – und The Weeknd sogar zum Kurzerscheinen bei der Echo-Verleihung befähigt.

Nun die schlechte Nachricht: Jackson musste gerade eine groß angelegte Welttournee absagen. Dafür die gute: Kelela kommt! Anfang Juni spielt die Sängerin, Songwriterin und Produzentin, die sich durch ihre Verbindungen zu Arca, Future Brown und diversen Künstlern ihres Ex-Labels Fade To Mind noch einmal ganz neue Einzugsgebiete erschlossen hat, zumindest ein Deutschlandkonzert in Berlin. SPEX präsentiert.

SPEX präsentiert Kelela live
09.06. Berlin – Prince Charles

Eine große Geschichte über Kelela und Fade To Mind ist in SPEX N° 361 erschienen. Das Heft ist versandkostenfrei im SPEX-Shop erhältlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.