Hot Chip: 2010 auf Deutschland-Tour

Hot Chip 2010 LiveMitte der vergangenen Woche gingen Hot Chip an die Öffentlichkeit: Auf ihrer Homepage kündigten die fünf Musiker ihr neues Album »One Life Stand« an, im Februar soll die vierte Hot-Chip-Platte bei EMI erscheinen. Zum musikalischen Gehalt der zehn neuen Stücke verrieten wir bereits einige Ausblicke, mittlerweile wurde auch die Tracklist des Albums veröffentlicht. Wem das nun schon reicht, der kann das Album jetzt schon als CD/DVD-Bundle samt Autogrammen auf der Band-Homepage vorbestellen, außerdem sollen die ›Frühbucher‹ so einen exklusiven Track erhalten.

    Im Zuge der Album-Veröffentlichung gehen Hot Chip natürlich auch auf Tour, im März werden sie vier Termine in den bekannten deutschen Großstädten spielen. Dabei kann die Größe der Häuser durchaus täuschen: Erfahrungsgemäß waren die Shows von Hot Chip schon im letzten Jahr ausgesprochen gut gefüllt bis restlos ausverkauft, anders wird es wohl auch nicht während der neuen Tour zum neuen Album aussehen – mehrere Hördurchgänge des Albums in der Spex-Redaktion deuteten bereits auf eine stärkere Öffnung Hot Chips zur Popmusik hin.

    Spätestens wenn das Album dann in den Regalen steht, dürften die Ticket-Kontingente knapper werden. Da hilft nur noch Kartenvorverkauf, dieser beginnt am kommenden Freitag, den 20. November, Karten werden ab 21 € zzgl. Gebühren an allen Vorverkaufsstellen und im Internet verfügbar sein.

Spex präsentiert Hot Chip Live:           
10.03.2010 Köln – Live Music Hall
11.03.2010 Hamburg – Uebel & Gefährlich
12.03.2010 Berlin – Astra Kulturhaus
14.03.2010 Frankfurt – Mousonturm

DJ Joe Goddard:
08.01.2010 CH-Basel – Kaserne


STREAM: Hot Chip – Take it in

Hot Chip – One Life Stand:
01. Thieves in the Night
02. Hand Me Down Your Love
03. I Feel Better
04. One Life Stand
05. Brothers
06. Slush
07. Alley Cats
08. We Have Love
09. Keep Quiet
10. Take it In

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.