Letzte Ausfahrt? SPEX präsentiert Ghostpoet live / Ticketverlosung

Foto: Steve Gullick

Obaro Ejimiwe weiß es nicht. Wie dieses „Ghostpoet-Ding“ weitergehen wird, ob das großartige Dark Days + Canapés sein letztes Album sein wird, oder noch fünf Nachgeburten kommen. Höchste Zeit also, den Londoner auf dem Zenit seines Schaffens noch mal live zu erleben – von SPEX präsentiert und verlost Karten.

Ghostpoet ist ein Mann der kleinen Dinge. Viel braucht er nicht zum leben, laut eigener Aussage besitzt er genau eine Jacke, ein Paar Schuhe und eine Hose. Ach ja, und ein Strandhaus in Südengland mit William-Turner-Blick. Angesichts dieses Minimalismus ist es erstaunlich, wie ausformuliert Dark Days + Canapés ist, das vierte und beste Album des als Obaro Ejimiwe in London geborenen Musikers.

Darauf nimmt der zuvor mehr oder weniger eng mit Grime der nachdenklichen Sorte verquickte Geisterpoet die eigentlich längst gesperrte Ausfahrt in Richtung Gitarrenmusik. Aber was für eine: Mit seinem politischen Bewusstsein, emotionaler Aufrichtigkeit und einem Händchen für kleinste Details war Dark Days + Canapés eins der besten Stücke Musik des vergangenen Jahres.

Ob es davon mittelfristig Nachschlag geben wird, weiß allerdings auch Ejimiwe selbst nicht. Die Zukunft des Ghostpoet-Dings sei ungeklärt, erzählte er im Sommer seinem SPEX-Besuch in London. Gut möglich, dass überhaupt nichts mehr komme. Höchste Eisenbahn also, den Londoner noch einmal auf dem Höhepunkt seiner Kunst live zu erleben – SPEX präsentiert.

SPEX präsentiert Ghostpoet live
05.02. Heidelberg – Karlstorbahnhof
06.02. Köln – Gloria Theater
07.02. Hamburg – Mojo Club
08.02. Berlin – Berghain

SPEX verlost 1×2 Tickets für das Konzert von Ghostpoet im Berghain in Berlin am 08.02. Wer gewinnen möchte, schickt eine Mail mit dem Betreff „Ghostpoet“ an gewinnen@spex.de

Ein ausführliches Feature mit Ghostpoet erschien in unserer Printausgabe SPEX No. 376, die weiterhin versandkostenfrei im Shop erhältlich ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.