Hier geht’s lang – seit 20 Jahren: Deerhoof feiern Jubiläum mit Tour und »Exit Only«-Remix

Auch, wenn’s gewohntermaßen nicht so klingt: Deerhoof wissen seit 20 Jahren, wo’s langgeht. Anlässlich ihres aktuellen Langspielers La Isla Bonita spielen die Art-Rocker drei Deutschland-Termine und lassen die Single »Exit Only« von Perfect Pussy remixen.

Nicht schwer zu erahnen, was auf uns zurollt, wenn die Song-Häcksler von Perfect Pussy an einem Deerhoof-Track herumbitzeln. Das Rock-Gespann um Sängerin Satomi Matsuzaki hat den amerikanischen Lautmaler-Kollegen einen Freibrief zum Covern der per se schon verstörenden Single »Exit Only« erteilt – selbstredend, dass da moch einige Nägel mehr ins Gitarrenbrett gekloppt wurden.

Und weil nicht nur die gängige Remix-Praxis beweist, dass doppelt besser hält, knallen Deerhoof uns neben der Perfect Pussy-Variante des Songs vom aktuellen Album La Isla Bonita gleich noch die Tourdaten vor den Latz. Diese fabulöse Irrfahrt zwischen geradlinigen Hooks und totaler Desorientierung ist uns doch glatt eine Präsentation wert.

SPEX präsentiert Deerhoof live

16.02. Berlin – Lido
17.02. Leipzig – Conne Island
18.02. Frankfurt – Zoom

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here