SPEX präsentiert D’Angelo live

Mit Black Messiah, seinem ersten Album nach fast 15-jähriger Pause, legte  D’Angelo 2014 ein spätes Meisterwerk vor. Drei Jahre später kommt der R’n’B-Star noch einmal nach Deutschland – SPEX präsentiert.

Die Veröffentlichung des dritten D’Angelo-Albums kam kurz vor Weihnachten 2014 so überraschend, wie sie notwendig war. Das Album, dessen Erscheinungsdatum damals auf Drängen des Künstlers kurzfristig vorverlegt wurde, enthielt nicht nur überragenden R’n’B nach alter Stevie-Wonder-, Marvin-Gaye- und Curtis-Mayfield-Schule, es beschäftigte sich auch tagesaktuell mit den Möglichkeiten und Grenzen schwarzer Protestmusik.

Nun sind mehr als drei Jahre vergangen, ein rassistischer Präsident ist in der Zwischenzeit ins Weiße Haus eingezogen, die alten Parameter von Protest und Widerstand werden wieder einmal neu geordnet. Kurzum: Black Messiah ist thematisch (und auch musikalisch) so aktuell wie damals – leider.

Das hat allerdings auch seine schönen Seiten, denn der Altmeister kommt im März nächsten Jahres wieder für zwei Termine nach Deutschland. SPEX präsentiert die Mini-Tour.

SPEX präsentiert D’Angelo live
14.03. Hamburg – Docks
15.03. Berlin – Columbiahalle

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.