SPEX präsentiert Cat Power live in Deutschland

Cat Power, Foto: Katharina Poblotzki

Cat Power, die US-Musikerin, die mit bittersüß-rauchiger Stimme die Melancholie der Nullerjahre einzufangen wusste, kehrt nach sechs stillen Jahren nun zurück – zurück nach Berlin, aber auch zurück in die Öffentlichkeit. Wo sie sich zwischenzeitlich so herumgetrieben hat? Auf Wanderschaft! SPEX präsentiert.

Synchron zur steigenden Popularität wurde Cat Powers Sound immer poppiger. Zenit: Sun, das letzte Album der Vollzeitmusikerin und Teilzeitmuse von Karl Lagerfeld. Davon (also beidem) scheint sich Cat Power mittlerweile allerdings entfernt und wieder ihren musikalischen Wurzeln genähert zu haben. Das zumindest lässt die bereits erschienene Single des noch unveröffentlichten, gleichnamigen Albums Wanderer vermuten: Wie zu Beginn wandeln sie und ihr Sound zwischen Indierock, Blues und Folk.

Eine Zeitreise war es also, die Cat Power die letzten Jahre verstummen ließ. Zwar musste sie die nicht ganz ohne Begleitung antreten (streckenweise stand ihr Freundin Lana Del Rey zur Seite), auf die Berliner Bühne zum exklusiven Deutschlandkonzert muss Cat Power allerdings schon allein. Doch versichert sie auf Instagram, sie und die neuen Songs seien ready to go.

SPEX präsentiert Cat Power live in Deutschland
28.10. Berlin  Astra Kulturhaus
Tickets zum exklusiven Deutschlandkonzert von Cat Power finden Sie hier. Das Album Wanderererscheint am 5. Oktober bei Domino Records. 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.