Spex Live in Köln

Im Januar waren wir in Hamburg, im Mai findet zum zweiten Mal ein Club-Abend in Berlin statt und nun besucht Spex mit der Veranstaltungsreihe Spex Live auch endlich wieder Köln. Am 25. Juni bringt die Berliner Spex-Redaktion drei Live-Acts ins Kölner Gloria Theater, einem furiosen Wochenendauftakt der c/o pop steht mit den Konzerten von Robyn, Bonaparte und Caribou am Freitagabend wohl nichts mehr im Weg.

    Den Auftakt der Kölner Spex Live-Veranstaltung macht der Kanadier Dan Snaith mit seiner Band Caribou. Mehr aus Zufall denn Intention hat Snaith als Caribou eines der definitiven Alben des Jahres auf die Welt losgelassen. »Swim« besteht nämlich letztendlich aus Material, das im Zeitraum von zwei Jahren aufgelaufen ist, eigentlich für ein noch zu erschaffendes Nebenprojekt Snaiths gedacht war und letztlich doch noch in seine Hauptband Caribou eingeflossen ist. Bei Spex Live werden Caribou wie schon bei ihren früheren Shows mit zwei Schlagzeugsets auffahren und damit den hochenergetischen Clubsound von »Swim« adäquat umsetzen.

    Den Faden wird anschließend die international besetzte Glitch-Electro-dAdA-Punk-Truppe Bonaparte aufgreifen, in ihren knallbunten und verrückten Kostümen sowie mit ihren überbordenden Live-Show-Inszenierungen haben sie bereits halb Europa in Trance geraved. Den Abschluss des Abends gestaltet unsere Headlinerin Robyn, die einen Monat zuvor auch im Berliner Club Berghain bei Spex Live auftritt. Pünktlich zur c/o pop wird ihr neues Album »Body Talk I«  erschienen sein, die Schwedin machte ja bereits kürzlich mit den ersten Songs »Fembot« und »Dancehall Queen« klar, dass ihre Stimmung immer noch blended gut ist. Bei Spex Live im Gloria wird Robyn mit einem guten Monat Tournee- bzw. Bühnenroutine im Rücken sicherlich besonders Bewegungs- bzw. Tanzintensiv mit dem Publikum umzugehen wissen.

    Weitere Informationen zu den Künstlern von Spex Live finden sich hier, Karten für den Abend sind in Kürze erhältlich, ab Donnerstag, den 1. April, sind über die Homepage der c/o pop außerdem die ersten Festival-Tickets zu haben. Natürlich halten wir Euch an dieser Stelle als auch via Twitter und Facebook auf dem Laufenden.

 


STREAM: Robyn – Fembot


STREAM: Bonaparte – Anti Anti


STREAM: Caribou – Odessa

Spex präsentiert Spex Live @ c/o pop 2010:
25.06. Köln – Gloria
mit Robyn, Bonaparte, Caribou

1 KOMMENTAR

  1. Und ich wollte mich schon aufregen, daß Caribou bei der April-Tour einen weiten Bogen um den Westen Deutschlands machen. Okay, zwei Monate später, aber dafür in starker Begleitung. Danke!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.