Spex Live: Ausverkauft! (Aber: Party-Nachschlag)

Tragisch, aber wahr: Nach mehreren Hinweisen auf den zügig voranschreitenden Vorverkauf für die zweite Ausgabe von Spex Live mussten wir gesten »ausverkauft« melden. Der Konzertteil der Hamburger Ausgabe von Spex Live mit Tocotronic und Owen Pallett (a.k.a. Final Fantasy) ist dicht, eine Abendkasse wird es für die Auftritte beider Bands leider nicht geben. Aber keine Panik: Für die anschließende Party ab Mitternacht freut sich die Redaktion noch über Gäste, neben den bereits bestätigten DJs Will Bankhead, DJ Sprinkles (a.k.a. Terre Thaemlitz) und dem Live-Set von Pantha Du Prince konnten wir nun auch das ausgezeichnete Duo Optimo (Espacio) für den Spex Live-Abend gewinnen.

    Das DJ-Team Optimo besteht aus JD Twitch und JG Wilkes. Bekannt geworden sind die beiden feierfesten Schotten mit ihren sonntäglichen »Optimo Espacio«-Partys im Glasgower Sub Club. Techno, Rock’n’Roll, EBM und Soul treffen sich auf ihren Plattentellern zu einem zwingenden Ganzen. Hudson Mohawke sagt von sich, die »Optimo Espacio«-Partys seien für seine musikalische Menschwerdung essentiell gewesen, gebuchte Gäste wie Matias Aguayo, Health, Theo Parrish oder Joakim kehren regelmäßig begeistert zurück. Exzellente Mix-Compilations von Optimo sind bei Eskimo Recordings oder Domino erschienen. Bei Spex Live wird das Duo zum Abschluss des Abends nochmal ordentlich die Boxen knacken lassen.

    Und auch bei Terre Thaemlitz gibt es Neuigkeiten: Für das Online-Magazin Resident Advisor kompilierte Thaemlitz soeben die neueste Ausgabe des RA-Podcasts, in dem knapp achtzigminütigen, kostenlosen Mix hört man neue Thaemlitz- und Sprinkles- sowie Hajime-Tachibana- und Depeche-Mode-Stücke bzw. -Remixes.

    Noch 18 Tage. See you down the line!

 

Spex präsentiert Spex Live:
22.01. Hamburg – Uebel & Gefährlich
Konzert mit Tocotronic & Owen Pallett (a.k.a. Final Fantasy) (ausverkauft)
Party mit Will Bankhead, DJ Sprinkles, Pantha Du Prince (Live) & Optimo (Espacio) (ab Mitternacht, AK 15 €)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.