SPEX im RBMA Radio: Heute wieder live & Mouse-On-Mars-Sendung im Stream

Folge N°3: Heute, ab 18 Uhr, sendet SPEX wieder live aus dem RBMA Radio – u.a. mit Stephan Urbach, Sandra & Kerstin Grether über die Goldenen Zitronen, Sven Regener, Bill Callahan und mehr. Außerdem gibt es das »Vorspiel on air« mit Mouse On Mars als Stream.

Wer die Sendung am letzten Freitag nämlich verpasst hat, kann nachfolgend nochmals Jan St. Werner und Andi Toma von ihrem Beinahe-Treffen mit Napalm Death, ihrer Zusammenarbeit mit dem Familienmenschen Mark E. Smith und ihrem aktuell in Arbeit befindlichen Minialbum berichten hören. Auch von den Arctic Monkeys gibt es O-Töne und allerhand mehr.

Heute hingegen widmet sich SPEX in der Wrangelstraße zunächst einmal den Goldenen Zitronen und ihrem neuen Album Who’s Bad?. Urbach, der die Band für die aktuelle SPEX N°348 interviewt hat, schildert dazu live im Studio seine Eindrücke. Die Grethers erzählen dann von ihrem Zusammentreffen mit Regener aus Anlass seines neuen Romans Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt – ebenfalls im Heft nachzulesen. Und wenn sich der Blick schon einmal kurz zurück richtet, auf die Technokultur der 90er, um genau zu sein, dann erweitern wir die Runde gleich noch zu einem Gespräch über 33 Jahre SPEX-Historie. Die Gegenwartsbewältigung besorgt dann Bill Callahan mit seinem Album der Woche, Dream River. Aus dem 348-Interview mit Callahan gibt es dann auch dazu passende O-Töne zu hören.

Alles live, von 18 bis 20 Uhr, auf rbmaradio.com/berlin.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.