Spektrum

Musikalisch docken Spektrum an vielen Stellen an. Da wäre zum einen Sängerin Lola Olafisoye, die auch in dem Kollektiv Chrome Hoof singt. Da wäre Gabriel Olegavich, der 2003 das Label Nonstop Recordings initiiert hat und darauf neben Spektrum auch Platten von Man Like Me veröffentlicht, daneben aber auch mal Tracks für Lady Sovereign produziert hat. Und dann wären da natürlich die musikalischen Schnittstellen, die sich von Dance Music über Post Punk, Soul, Techno und House erstrecken.

    Das Video zu »Sugar Bowl« (aus dem Album »Fun At The Gymkhana Club«) von Regisseurin Emma wiederum lässt Erinnerungen an das Video für »Hustler« von Simian Mobile Disco wach werden, das ja auch schon recht schön mit dem Motiv des Lebensmittel-Fetischs gespielt hat.

VIDEO: Spektrum – Sugar Bowl

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .