Spears knapp vor Skinner

Was haben sich die Medienwächter unter den Indiegutmenschen z.B. letztes Wochenende in Leipzig wieder die Köpfe darüber zerbrochen, wie das denn kommt: Mike Skinner aka The Streets gleich auf drei Titelseiten gleichzeitig. Einmal bei SPEX, irgendwie auch bei De:Bug und irgendwo auf dem Introcover. U …
Was haben sich die Medienwächter unter den Indiegutmenschen z.B. letztes Wochenende in Leipzig wieder die Köpfe darüber zerbrochen, wie das denn kommt: Mike Skinner aka The Streets gleich auf drei Titelseiten gleichzeitig. Einmal bei SPEX, irgendwie auch bei De:Bug und irgendwo auf dem Introcover. Und sie stöhnen, witttern Wettbewerbsverzerrung, Ausverkauf und Absprache. Der Franz Ferdinand-Fall: Wem gehört die Welt und wem der zur Zeit beste Künstler in dieser? Auch wenn wir diese Frage hier unbeantwortet lassen müssen, eine dazu passende Nachricht flatterte soeben als Promomaßnahme für Britney Spears bislang verkorkste Europatour (nur Playback in Glasgow) ins Haus: "Am 19.10.2003 erschien in der ‚VIVA/BamS‘ die erste Titelstory über Britney Spears’ neues Album ‚In The Zone‘. Seither zierte die 22-jährige Amerikanerin sage und schreibe 26 Titelseiten in Deutschland." Aha. VIVA/BamS. Soweit, so gut. Aber jetzt: "Allein in dieser Woche ist Britney auf dem Cover von drei Magazinen zu sehen: ‚BRAVO‘, ‚YAM‘ und ‚FHM‘ (erscheint am 13.05.04)." Yam und Bravo? Katz und Maus? Intro und SPEX? Skandal und: Ha! Drei Titelseiten schaffte Mighty Mike aber auch. Doch dann folgt der Nachschlag: "Bis Ende Juni gesellen sich noch zwei weitere Titelstories in den Magazinen von ‚AOL‘ und ‚Douglas‘ dazu." Mist. Direkt auch noch die ganz dicken Fische: AOL und Douglas. Britney eben. Schade Mike, ausgebotet. Die aktuelle "Max" steht ja auch noch am Kiosk. Zum Trost sei dir versichert, dass nicht nur deine Single in die Charts eingestiegen ist, sondern dein Album gar Top 20 landen wird. Wir drücken die Daumen. Auch dir, Frau Spears. Startschuss zur Deutschland-Tour von Uns Britney ist am 14. Mai in Frankfurt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.