Soulwax & Tellier – Live bei Sony Ericsson Mobile Sessions, Dokufilm, Video

SoulwaxGestern hatte »Part Of The Weekend Never Dies« seine Weltpremiere in der Londoner Royal Albert Hall. Der von der englischen Produktionsfirma Partizan finanzierte Konzertfilm von Regisseur Saam Farahmand portraitiert das Tourleben der belgischen Soulwax und deren »Nite Versions«-Tour, die in den vergangenen drei Jahren auf nahezu jedem Kontinent gespielt wurde. In Großbritannien, Kontinentaleuropa, Japan, den USA, Australien und Lateinamerika drehte Saam – angeblich – mit nur einer Kamera, als Zusammenschnitt wird man »Part Of The Weekend …« im Spätsommer inklusive auf einer von Pias veröffentlichten DVD plus Live-CD sehen und hören können. Oder vorab im Mai, wenn Soulwax & 2 Many DJs mit Freunden auf Tour sind und im Rahmen der Sony Ericsson Mobile Sessions spielen.
Soulwax

Die ersten 300 Gäste kommen bei dem Münchner Konzert in der Registratur in den Genuss der Filmvorführung von »A Part Of The Weekend Never Dies«, die Veranstaltung im Rahmen der Anfang Mai startenden Sony Ericsson-Sessions wird zudem begleitet von einem Live-Set von Iggor Cavlera alias MixHell (Ex-Sepultura) und DJ-Sets des Soulwax-Spinoffs 2 Many DJs und Henry »Riton« Smithson. Der Konzertfilm soll zwar auch bei den anderen Radio Soulwax / 2 Many DJs-Shows gezeigt werden, wie allerdings genau ist derzeit noch unklar. Auf dem SoulSpace werden die Screenings wie folgt angekündigt:

»Radio Soulwax will be touring venues across Europe. These dates will include a limited chance for the first fans to buy a golden ticket to come to a preview of the film in each city where there is a show.«

Auch der Franzose Sebastien Tellier spielt – wir berichteten – Einzelshows zu seinem neuen Album »Sexuality« in Deutschland, am 10. Mai eröffnet er die Mobile-Sessions-Reihe. Einen Ausblick auf die neue Reihe (weitere Konzerte mit Goose, Digitalism, Uffie & Feadz sind bereits in Planung) bietet ab dem 01. Mai die Webseite Mobile-Sessions.com, darauf finden sich dann neben exklusivem Interview-, Ton- und Filmmaterial der auftretenden Künstler auch Konzertmitschnitte der jeweiligen Live-Shows. Inhaltlich betreut und versorgt wird die Plattform von Fetisch (Terranova) und Myriad Creatures: Fotografie, Interviews, Musik und vieles mehr aus den Bereichen Mode, Design und Musik soll man dort nutzen können, die Live-Reihe wird außerdem auf andere deutsche Großstädte ausgeweitet. Spex empfiehlt und präsentiert die Reihe wärmstens.


VIDEO: Part Of The Weekend Never Dies (Trailer)


VIDEO: Soulwax – Nite Versions (Live at Lowlands Festival 2005)

Radio Soulwax Live / 2 Many DJs:
11.05. Heidelberg – Halle 2
15.05. Stuttgart – Rocker 33
16.05. Berlin – Maria am Ostbahnhof
17.05. Hamburg – Neidklub
21.05. München – Registratur (mit Riton, MixHell (Live) im Rahmen der Sony Ericsson Mobile Sessions)
28.05. CH-Zürich – Rohstofflager
29.05. CH-Lausanne – D Club

Sebastien Tellier Live
:
09.05. Berlin – Cookies
10.05. München – Erste Liga (im Rahmen der Sony Ericsson Mobile Sessions)
24.05. Eurovision Song Contest – Das Erste (TV, 21:00 Uhr)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.