SOHN mit neuer Single, neuem Video & exklusivem Konzert / Ticketverlosung

Vor gut zwei Jahren war Sohn so etwas wie der Künstler der Stunde, danach wurde es gespenstig still um den Wahlwiener. Nun erscheint mit Signal eine neue Single, die nahtlos an seinen gefühlsschwangeren R’n’B früherer Zeiten anknüpft. Das dazugehörige Video wartet mit niemand geringerem als Milla Jovovich auf. Bei einem exklusiven Deutschlandkonzert stellt der Brite im September Songs seines offenbar bevorstehenden zweiten Albums vor – SPEX präsentiert.

Nachdem 2012 Sohns Debüt-EP The Wheel erschienen war, gab es kein Halten mehr. Blogs, Magazine und Musikerkollegen überschlugen sich mit Lobpreisungen – der herbstfarbene Trauerkloß-R’n’B des gebürtigen Briten und Wahlösterreichers sei die Musik eines Stars im Wartestand, hieß es, mit seinen kontemporären Verwurstungen des guten alten Dubsteps treffe er zudem den Zeitgeist ins Mark. Der Konsens: vergesst James Blake, das Album dieses ebenso verschrobenen Technik-Nerds wird ein Meisterwerk.

Zwei Jahre später erschien Tremors, war wie erwartet wahnsinnig gut und wurde auch wahnsinnig schnell wieder vergessen. Dann passierte: lange nichts. Es wurde ruhig um Sohn, Gerüchte über Arbeiten als Producer, wie schon 2014 bei Banks‚ Debütalbum Goddess, machten die Runde, eigene Musik gab es keine. Nun schickt Sohn jedoch wieder Signale in den Äther. »Signals« heißt seine neue Single passend und versteht es wieder diesen »unmittelbaren Sog, der einen auch dann nicht loslässt, wenn sich Hall und Rauch verzogen haben« zu vermitteln, den Davide Bortot in seinem Porträt in SPEX N° 343 beschrieb. Synthie-Fetzen, jammernder Gesang, eine Prise Dubstep, makellos gute Produktion – alles wie gewohnt, alles super.

Das Video zum Song, das eine verzweifelte Milla Jovovich in statischen Schwarzweiß-Aufnahmen zeigt, ist hier zu sehen.

Wem »Signals« Lust auf mehr macht, kann sich indes Freuen: Im Rahmen eines exklusiven Deutschlandkonzerts stellt Sohn am 14. September im Berliner Schwuz von SPEX präsentiert Songs von einem noch nicht näher benannten zweiten Album vor. Man sollte sich jedoch sputen, die Plätze sind begrenzt und heiß begehrt. Tickets und weitere Infos gibt es hier.

Für alle, denen das zu anstrengend ist verlost SPEX 1×2 Tickets für das Konzert. Eine E-Mail mit vollständigem Namen an gewinnen@spex.de mit dem Betreff »Mein Sohn« genügt zur Teilnahme. Teilnahmeschluss ist der 7. September.

SPEX präsentiert Sohn live
14.09. Berlin – Schwuz

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.