So Solid Crew , Englands Garage-Hype No. 1 des Jahres 2001 hat ein Problem:
Ausgrechnet jetzt, wo mit dem 27. Mai edlich auch hierzulande erst vor kurzem ein offizielles Releasedatum für ihr Erfolgs-Debüt-Album "They Don`t Know" (Independiente/Epic) bekanntgegeben wurde, müssen sie auf ihren Rapper Asher-D verzichten. Dieser wurde kürzlich wegen unerlaubten Waffenbesitzes zu einer Haftstrafe von 18 Monaten verurteilt. Bei der Durchsuchung der Handtasche von Ashley Walters (so sein bürgerlicher Name) Freundin fand sich eine geladene Waffe, die dem Rapper gehörte. Nur durch ein Schuldgeständnis konnte Walters das Strafmaß von maximal 10 auf eineinhalb Jahre drücken. Ob man in diesem Fall von Glück sprechen kann, dass die So Solid Crew mit einer extrem starken Besetzung aufwarten kann? Im aktuellen Kader stehen immer- und weiterhin u.a.: G-Man, Megaman (Initiator und Motor der Crew), Harvey, Face, Morgan, Gilard, MC Mac, DJ Timeless, DJ Dandaman, DJ Swiss, DJ PDS, DJ Oxide, DJ Static, MC Neutrino, AC Burrell, Kaish und Lisa Maffia, deren Name auch zur Nachricht paßt, dass Asher-D sowieso schon lange den Wunsch hatte mit seiner Crew einen Gangsterfilm zu drehen. Die Recherche laufen ja schon mal extrem realistisch an…. *Gossipmodus aus*