Snoh Aalegra kommt auf Tour / Vorverkaufsstart

Von Drakes More Life geradewegs nach Deutschland: Snoh Aalegra kommt auf Tour. Der Vorverkauf beginnt heute bei Ticketmaster.

Snoh Aalegra operiert hierzulande noch unter dem etwas undankbaren Label des Geheimtipps, dabei ist die schwedische R’n’B-Künstlerin längst in der Champions League des Pop angekommen. Nachdem die in Stockholm geborene Aalegra vor einigen Jahren die Aufmerksamkeit des einflussreichen Produzenten No I.D. auf sich zog und kurz danach einen Plattenvertrag auf dessen Label Artium bekam, entwickelte sich ihre Karriere rasant.

Innerhalb kürzester Zeit wurde sie von Rapper Common als Feature-Gast eingeladen, sang auf Vince Staples Meisterwerk Summertime ’06 und tauchte schließlich als Sample auf Drakes More Life auf. Im vergangenen Herbst hat Snoh Aalegra schließlich mit Feels ihr lange erwartetes Debütalbum veröffentlicht. Darauf werden HipHop-Traditionalisten den souligen Sound alter Shaolin Cuts ohne die alte Neunziger-Zeitsignatur erkennen – und eine Stimme zwischen Mary J. Blige und Millie Jackson, zwischen R’n’B und Soul, die man so schnell nicht wieder vergisst. Im Frühjahr kommt Snoh Aalegra nun für zwei Termine nach Deutschland.

Snoh Aalegra live
19.03. Berlin – Privatclub
25.03. Köln – Yuca

Karten gibt es ab heute bei Ticketmaster.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.