Skatebård – Neues Album auf Kompakt

SkatebardVon wegen »New releases in production«. Den Satz hat der norwegische Italo Disco-Produzent Skatebård zwar derzeit noch als klugen Spruch über sein Html-Gerüst aka MySpace-Profil geklebt, die Produktion des neuen Releases ist allerdings bereits abgeschlossen, wie uns die in unserer Redaktions-Anlage rotierende CD beweist. Im Oktober erscheint sein erstes zweites Album »Cosmos« auf seinem eigenen Label Digitalo Enterprises bzw. Kompakt Schallplatten, im September spielt er auf der Supersoul Recordings Label Night in Berlin.
Skatebårds letzte Single »Marimba / Pagans« erschien bereits im Mai vergangenen Jahres, seitdem machte der DJ und Produzent aus Bergen – sein bürgerlicher Name lautet übrigens Bård Aasen Lødemel – mit glamourösen DJ-Sets und furiosen DJ-Mixen wie »Disco In Space« von sich Reden. Auf »Cosmos« versammelt er nun Elemente aus Cosmic und Italo Disco, Techno und klassischem House, sanft pumpend setzen sich die einzelnen Tracks in Bewegung – Abfahrtssound sucht man auf »Cosmos« vergebens. Eine gewisse soundästhetische Nähe zu »The Last Resort« von Trentemøller könnte man dem Album allerdings noch nachsagen, wenn diese auch mit anderen klanglicheln Mitteln erzeugt wurde. Das Album erscheint am 27. Oktober als Download bzw. als CD inkl. Bonustrack. Yummy.

STREAM: Skatebård – Vuelo

Skatebård – Cosmos:
01. Vuelo
02. Kosmos
03. Inspirational Weekend
04. June Nights South Of Siena
05. React 2 Rhythm
06. Marimba
07. Skatebård Loves You
08. Early Morning
09. Gamle Furutraer
10. Into The Crypt Of Rays
11. Atari St News Christmas Meeting 1990

DJ Skatebård:
20.09. Berlin – Picknick
Supersoul Label Night mit Moon Unit (Live), Plastique, Mogg & Naudascher

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .