Six Organs Of Admittance – Neues Album im November

sixorgansofadmittanceEs muss ein anstrengendes Jahr für Ben Chasny gewesen sein. Er tourte mit Bonnie »Prince« Billy durch Europa, er ist auf den aktuellen Alben von Current 93 und Badgelore zu hören und hat außerdem ein neues Comets On Fire-Album in der Mache. Da fragt man sich schon, wann der Gitarrist und Klang-Psychedeliker eigentlich die Zeit hatte sich seinem Leib- und Magenprojekt Six Organs Of Admittance zu widmen. Egal, die wichtigere Information lautet: Im November erscheint mit »Shelter From The Ash« der Nachfolger zum 2006er Six Organs Of Admittance-Album »The Sun Awakens«.

Chasnys unzählige Kollaborationen und Bandmitgliedschaften führten auch auf dieser Platte zu einer langen Gästeliste: Tim Green (The Fucking Champs), Elisa Ambrogio (The Magik Markers), Matt Sweeney und Comes On Fire-Bandkollege Noel Harmonson geben sich die Ehre. Dabei entstand wieder bizarre, psychedelische Rock- und Noisemusik, die so organisch klingt, dass man das Gefühl hat die flächigen Gitarren und schaurigen Rasseln atmen zu hören. »Shelter From The Ash« erscheint am 20.November via Drag City / Rough Trade.

Six Organs Of Admittance – Shelter From the Ash:

01. Alone With the Alone
02. Strangled Road
03. Jade Like Wine
04. Coming to Get You
05. Goddess Atonement
06. Final Wing
07. Shelter From the Ash
08. Goodnight

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here